Über mich

Licht bedeutet mir viel. Es hält meinen Geist wach und fordert meine Augen heraus. Nebenbei arbeite ich in der politischen Kommunikation, spezialisiert auf Web-Kommunikation und Soziale Medien. Ich wohne in der Nähe von Bern.

Ruth Zihlmann (rzihlmann(at)gmx.ch)

Disclaymer:
Für verlinkte Seiten übernehme ich keine Haftung. Die Verantwortung für deren Inhalte liegt ausschließlich beim Betreiber.

Thank you:

Liebster Award

29 Antworten zu Über mich

  1. deutschtrailer schreibt:

    Hi Ruth Zihlmann !
    Du hast eine sehr schönes Blog, vielen dank ….💗💗💗

  2. kormoranflug schreibt:

    Nur zur Info: wenn Du kommentierst kommt Dein Bild mit einem Avatar mit dem Namen „Lichfarben“ das t ist wohl verloren gegangen. Wenn man hier anklickt behauptet wordpress: diesen blog gibt es nicht….

    • Lichtfarben schreibt:

      Merci für deine Meldung. Effektiv, der Link war falsch und den habe ich jetzt korrigiert. Allerdings das verloren gegangene „t“ ist mir ein Rätsel. Auf meinem Bildschirm gibt es dieses „t“. Ich werde dem noch nachgehen. Merci und liebe Grüsse Ruth

      • kormoranflug schreibt:

        Irgendwie gibt es Web-Schildbürger, wenn ich nach Deinen Kommentar auf Deinen Avatar gehe kommt immer noch die Verknüpfung: lichfarben und wordpress kennt die Seite nicht. Vielleicht musst Du die Einstellung beim allgemeinen Avatar ändern… Grüsse in die Schweiz, Tom

      • Lichtfarben schreibt:

        Hallo Tom, merci für den Hinweis. Komisch, die URL habe ich schon mal angepasst. Vielleicht habe ich vergessen zu speichern. Kannst du nochmals testen? Ich wäre froh um eine Rückmeldung. Liebe Grüsse nach Deutschland (Berlin???) Ruth

      • kormoranflug schreibt:

        Jetzt funkts, super

      • Lichtfarben schreibt:

        Danke und schönes Wochendende!

  3. oliver2punkt0 schreibt:

    Das ist eine tolle Blog-Idee! Danke!
    Oliver 2.0

  4. Melanie schreibt:

    Hallo Ruth!
    Zunächst mal vielen Dank für Dein Interesse! Da musste ich ja auch mal bei Dir vorbei schauen und muss sgen: eine tolle Idee für einen Blog. Spricht mich direkt an. Licht ist auch für meine Arbeit eine wichtiges Element. Bin gespannt, was noch so kommt!
    Alles Liebe!

    • Lichtfarben schreibt:

      Liebe Melanie
      Es freut mich sehr, dass dir mein Blog-Thema gefällt. Licht ist sozusagen untentbehrlich, dem etwas auf den Grund zu gehen, habe ich zu meiner Leidenschaft gemacht. Dein Blog hat mich übrigens auch sofort angesprochen. Fotos mit Liebe zum Detail, für das Auge eine Pracht. Auch deine Coaching Absicht finde ich gut. Wenn etwas ins Stocken kommt, hilfst du weiter. Liebe Grüsse Ruth

      • Melanie schreibt:

        Guten Morgen!
        Ja, ich denke auch, da gibt es eine Verbindung. Und vielen Dank! Freut mich doch sehr, wenn die Dinge ankommen – egal ob Coaching oder Fotos😀 Ich sag mal: bis bald!

  5. Carola schreibt:

    Was für eine schöne Idee, einen Blog über Licht zu führen. Ich wollte dieses Jahr vielleicht noch eine Themenwoche dazu machen. Ich werde mich hier dann bestimmt auch inspirieren lassen. LG Carola

  6. Peter Maibach schreibt:

    Ein schöner Blog mit stilvoll ausgewählten Themen und prächtigen Bildern. Ich habe mich sofort wohl gefühlt auf den Seiten und freue mich auf mehr! LIKE, Peter

  7. Pindo schreibt:

    Wie wahr!
    Hier noch zwei Anregungen für dich:
    1) Für deinen nächsten Besuch in Berlin: ein Besuch in der Kirche am Hohenzollernplatz mit einfach unglaublichem Farbspiel. Ich habe ein Foto in diesem Beitrag veröffentlicht:
    http://achtsaminberlin.wordpress.com/2014/04/23/farbsymphonische-kontraste-am-hohenzollernplatz/

    2) Lichtspiele auf dem Meer, die ich vor ein paar Jahren am Kap Finisterre in Nordwestspanien eingefangen habe. Der Ort ist seit Urzeiten sakral. Deswegen gefällt mir das Bild so gut.
    http://achtsaminberlin.wordpress.com/2014/05/11/am-ende-der-welt/

    Ich freue mich auf weitere Fundstücke bei Dir!

    • Lichtfarben schreibt:

      Die Kirche werde ich bei meinem nächsten Besuch in Berlin aufsuchen. Merci für den Tipp. Finisterre, ich erinnere mich an den Leuchtturm und die Schuhe und Kleider, die Pilgerer dem Ende der Welt und dem freien Himmel hinterlassen haben. Meinerseits, auch ich freue mich mehr Achtsamkeit.

  8. Pindo schreibt:

    Was für ein schöner Blog! Licht fasziniert mich auch – hast du ja schon in meinem Blog festgestellt😉 tausend Dank für den Besuch! Pindo

    • Lichtfarben schreibt:

      Licht und Achtsamkeit haben etwas gemeinsam. Sie sind ein Garant für ein zufriedenes Leben und lassen die Gedanken und Gefühle auch mal jubeln. Es freut mich sehr, dass dir mein Blog so gut gefällt.

  9. susannanacker schreibt:

    Licht ist ein wunderschönes Thema! Danke! Ich bin erstaunt, wieviel verschiedene schöne Dinge Du zu dem Thema schon gefunden hast. Das finde ich spannend! Kannst Du auch die Farben (Aura) um Dinge und Menschen sehen? LG Susann

    • Lichtfarben schreibt:

      Merci für deine motivierenden Zeilen. Leider sehe ich keine Aura, weder bei Menschen noch bei Objekten. Ich denke, du siehst diese Farben?

      • susannanacker schreibt:

        Nein, leider,aber ich denke, wenn Du Dich weiter mit dem Thema beschäftigst, fotografierst Du bald welche! Ich bekomme Orbs und Lichterscheinungen nachts vor die Linse, das ist eher so mein Thema. LG Susann

  10. Peggi Liebisch schreibt:

    Ein sehr schönes Blogthema! Ich freue mich, dir und deinen Beiträgen jetzt zu folgen. Danke dass du auch bei mir reinschaust🙂 LG Peggi
    (ja, ich habe zwei: SUBSTANZ und PROFIL.GLANZ.PERFORMANCE.)

  11. steffenpoos schreibt:

    Eine ganz tolle Seite mit vielen tollen erleuchtenden Lichtbildern. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s